Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Leser:innenMEINUNG

FRANKFURT aktuell 5/2020 "Das Universum schlägt zurück!"

Neben seiner Läuterung bezüglich eBikes tritt leider das Frauenbild des Autors zutage. Günther Gräning beschließt, wann es Zeit für einen Motor am Rad seiner Frau ist, nämlich als er endlich "seinen Vorurteilen untreu" wird. Er entscheidet, wann sie in den ADFC eintritt, als sie "wie der Teufel fährt". Dass sie den Ladestand ihres Akkus im Blick hat, kann er sich nicht vorstellen und warnt schon mal die Pannenhilfe vor. Im Jahr 2020 klingen diese Altherrenwitze schon lange nicht mehr lustig! Es zeigt nur zu deutlich, wie wichtig und nötig die aktuelle Initiative "Frauenpower für den ADFC" ist.

www.adfc-hessen.de/archiv/nachrichten/2020_02_17.html

Dagmar Förster,
Friedrichsdorf