Anke Bruß

Neu im Vorstand:

Anke Bruß

Meine persönliche Mobilitätswende fand 2019 statt: zuerst der Kauf eines Fahrrades, dann die Erkenntnis, dass die Fahrradinfrastruktur in Frankfurt –sagen wir mal – durchaus noch Potential hat und danach als logische Konsequenz die Fahrradlobby zu stärken und dem ADFC beizutreten.

Der Einladung zum Neuen-Treffen kurz nach meinem Eintritt bin ich gerne gefolgt. Es wurde u.a. Verstärkung für das Infoladenteam gesucht. Und so kam es, dass ich dort aktiv werden konnte.

Meine neues Fahrrad brauchte natürlich noch eine Codierung, was dazu führte, dass ich kurze Zeit später eine Klaunixe wurde. Die Mobilitätswende war allerdings nicht meine erste Wende, da ich 1978 in der DDR (Vorpommern) geboren wurde. 1996 zog es mich zum Studium (Soziologie und Psychologie) nach Marburg und 2009 dann nach Frankfurt. Seitdem lebe und arbeite ich sehr gern in dieser lebendigen Main-Metropole.