Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Bild zum Artikel

Bild zum Artikel

links: Fahrrad-Parker am Wernerplatz 2015 in Aktion
rechts: Fehlender Fahrrad-Parker am Wernerplatz 2021
Holger Küst


Vom ADFC gespendeter Rad-Parker verschollen

Nach der Umsetzung des Rad-Beschilderungskonzepts in Eppstein hatte der ADFC-Kreisverband der Stadt Eppstein 2015 einen Fahrrad-Parker für vier Räder mit integrierter Luftpumpe geschenkt, der am Wernerplatz aufgestellt wurde. Ohne Rücksprache mit dem ADFC wurde dieser regelmäßig genutzte Fahrrad-Parker entfernt, somit gibt es im Umkreis von 350 Metern keine geeignete Abstellmöglichkeit mehr. Gerade dies wäre für die allenthalben gewünschte Belebung der Gastronomie der Eppsteiner Altstadt hochwillkommen, ein hohes Potential gibt es durch die Corona-bedingte Zunahme an Radler:innen allemal.

Holger Küst