Günther Gräning

Ab jetzt ganz Tourenleiter

Günther Gräning hat sein Amt als 1. Vorsitzender des ADFC Hochtaunus aufgegeben

Unser Dank geht an Günther Gräning, der am 29. Mai 2021 als 1. Vorsitzender des ADFC Hochtaunus zurückgetreten ist, um sich in Zukunft auf sein Amt als Tourenleiter zu konzentrieren und sportlich-gesellige Radtouren unter seiner Führung anzubieten.

Der Vorstand des ADFC Hochtaunus verliert mit Günther einen langjährigen und engagierten Vorsitzenden, der den Verein über eineinhalb Jahrzehnte sehr geprägt hat. Sein Engagement für die Radtouren, das Tourenprogramm und die Werbung fürs Radfahren bestimmen diese lange Zeit mit Günther ebenso, wie die Förderung der Radcodierung, die Reparaturtermine und die Fahrradflohmärkte. In zahlreichen Beiträgen hier in Frankfurt aktuell hat Günther humorvoll zu aktuellen Themen Stellung bezogen und die Leser:innen oft zum Schmunzeln gebracht.

Auch der Weiltal-Sonntag war ohne Günther nicht vorstellbar, hat er doch dorthin und zu jedem anderen Infostand immer alles, was benötigt wurde (Pavillon, Tische, Stühle und Prospekte), transportiert und den Tag des Fahrrads in Oberursel ebenfalls mit großer und tatkräftiger Unterstützung begleitet.

Wir sind Günther für sein Wirken und Engagement im Vorstand sehr dankbar (eine öffentliche Danksagung bei der – hoffentlich in Präsenz – stattfindenden Jahresmitgliedersammlung steht noch aus) und wir wünschen Ihm alle Gute für die Zukunft!

Patrik Schneider-Ludorff
Stellvertretender Vorstand Hochtaunus