Bild zum Artikel Peter Sauer

Räume gesucht!

Die Zukunft der Fahrradwerkstatt ist gefährdet

Die Technik AG des ADFC Frankfurt existiert seit Sommer 1991(!!!!). Am Beginn stand der Aufbau einer Fahrradselbsthilfewerkstatt. Anfangs schraubten wir in einem privaten Keller, dann waren wir für zwei Jahre in der Waldorfschule in Eckenheim zu Gast. Seit Herbst 1994 sind wir im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung im Kirchenkeller der St.�Nicolai-Gemeinde am Zoo beheimatet.

Ab Frühjahr 2021 sind für etwa zwei Jahre umfangreiche Baumaßnahmen auf dem Gemeindegelände geplant. In dieser Zeit müssen wir unsere Werkstatt schließen und alle Materialien auslagern. Die neuen Gemeinderäume werden kleiner sein, daher wird auch der Kirchenkeller von der Gemeinde genutzt werden. Ob nach Abschluss der Bauarbeiten noch Platz für die Fahrradwerkstatt sein wird, steht aktuell noch nicht fest, ist aber leider sehr unwahrscheinlich.

Wir möchten gerne weiterhin unsere Fahrradreparaturkurse anbieten und suchen daher ab sofort ein neues Zuhause für die Fahrradwerkstatt. Wer kann uns helfen?

Die neuen Räumlichkeiten sollten möglichst samstags nutzbar sein. Unsere Termine finden bislang samstags alle zwei Wochen statt. Bei Bedarf können wir unser Werkstattkonzept in gewissem Umfang auf die neuen Räume abstimmen. Eine Kostenbeteiligung ist möglich. Kontakt über: technik [at] adfc-frankfurt [dot] de .

Ralf Paul